BEM Property Group

Die BEM Property Group ist eine Zürcher Immobilienfirma. Sie wurde 2008 unter dem Namen SRIT Holding AG von Michael Brachfeld gegründet. Brachfeld, damals noch belgischer Staatsbürger, ist seither einziges Mitglied des Verwaltungsrates.

Die Gruppe behauptet, nicht nur in der Schweiz aktiv zu sein, sondern ebenso Büros in Wien und Budapest zu haben. Die Homepage ist in Budapest registiert worden.

Bei der Gruppe handelt es sich um ein Investitionsvehikel der belgischen Familie Brachfeld, welche ihr Geld mit Diamanthandel gemacht hat. Aufgrund der sinkenden Erträge und der starken Regulierung im Diamanthandel ist die Familie in die Immobilienspekulation eingestiegen.

Die Firma kauft insbesondere ältere Wohnliegenschaften in und um Zürich. Die Häuser in Basel sind ihr erster Kauf in der Region. Der BEM Property Group gehören z.b. Hardstrasse 25 und Zentralstrasse 142 in Wettingen, Wallisellenstr. 481 – 483 in Zürich, die Badenerstr. 22 in Schlieren, Anglikerstr. 11 in Wohlen oder die Birseggstr. 29 in Luzern. Viele der Liegenschaften sind nicht totalsaniert worden.

BEM Property Group
Rüdigerstrasse 17, 8045 Zürich
044 559 07 52
zuerich@bempg.com